Als Mitglied

Ihr möchtet den Verein „Stade fährt Rad e.V.“ durch eure Ideen und aktive Mithilfe unterstützen? Dann werdet ordentliches (aktives) Mitglied bei uns!

Oder findet ihr unsere Idee zwar toll, aber es fehlt euch die Zeit, aktiv mitzuarbeiten? Dann könnt ihr uns als Fördermitglied mit einem finanziellen Beitrag unterstützen.

Wir haben uns bewusst für einen geringen Mitgliedsbeitrag entschieden. Für 1,- EUR im Monat könnt ihr sowohl aktives als auch Fördermitglied werden. Es soll niemand davon abgehalten werden Mitglied zu werden, weil der Vereinsbeitrag zu hoch ist. Wenn ihr mehr als 1,- EUR geben könnt und möchtet, freuen wir uns über eine Spende.

Hier findet ihr den Aufnahmeantrag.

Durch eine Spende

Wir sind vom Finanzamt Stade als gemeinnützig anerkannt und dürfen somit auch steuerwirksame Zuwendungsbescheinigungen ausstellen, wenn ihr uns mit einer Spende unterstützt habt.

Unsere Bankverbindung:

Stade fährt Rad e.V.

IBAN: DE12 2415 1005 1210 3243 13

Sparkasse Stade – Altes Land

Als Leihstation

Wir suchen Stationen, an denen man unsere Lastenräder ausleihen kann. Dies können Geschäfte, Cafés und andere private oder öffentliche Einrichtungen sein. Habt ihr Lust und Platz, eines unserer Lastenräder für eine Zeit lang aufzunehmen und den Verleih zu übernehmen? Dann meldet euch bei uns per Mail an info@lastenrad-stade.de

Der Aufwand ist gar nicht groß und wenn das Lastenrad nicht verliehen ist, könnt ihr es in der Zeit auch selbst nutzen.

Weitere Ideen?

Wenn ihr weitere Ideen habt, wie ihr uns unterstützen könnt oder wie wir euch unterstützen können, dann meldet euch. Wenn ihr einen besonderen Bedarf für die Nutzung unserer Lastenräder habt, dann finden wir sicherlich eine Lösung.