Wir fahren Fahrrad!

In der Stadt der kurzen Wege sind alle Ziele schnell mit dem Fahrrad erreichbar und auf den kurzen Strecken braucht man mit dem Fahrrad oftmals gar nicht länger als mit dem Auto. Es gibt nur die Geestkante, aber keine Berge. Die Winter sind mild und das Wetter ist hier gar nicht so schlecht wie immer behauptet wird.

Ideale Voraussetzungen zum Radfahren, aber auf dem Weg zu einer echten Fahrradstadt liegt noch ein Weg vor uns. Es fahren schon viele Menschen in Stade regelmäßig mit dem Fahrrad, aber es könnten noch viel mehr sein.

Wir bewegen was!

Wir setzen uns ein für nachhaltige Mobilität und ganz besonders für den Radverkehr. Für saubere Luft und weniger Lärm, für mehr Sicherheit auf den Straßen und für eine lebenswerte Stadt mit Platz für die Menschen.

Wir teilen!

Manchmal hat man Dinge zu erledigen, für die ein normales Fahrrad nicht ausreicht. Dafür gibt es Lastenfahrräder! Aber nicht jeder kann oder mag sich ein solches Fahrrad kaufen und man braucht es auch nicht jeden Tag.

Wir beschaffen Lastenfahrräder und ihr könnt sie nutzen: Kostenlos oder gegen eine freiwillige Spende. Das gilt für alle, unabhängig davon, ob sie Mitglied im Verein sind oder nicht.