Leider müssen wir den Verleih des Packster 70 mit sofortiger Wirkung dauerhaft einstellen. Der Hersteller hat das Lastenrad wegen technischer Probleme mit der Seilzuglenkung ins Werk zurückgerufen und einen sofortigen Fahrstopp verhängt. Offenbar sieht Riese & Müller keine Möglichkeit, das Problem auf einfache Art zu beheben, so dass man sich zu dieser drastischen Maßnahme entschieden hat.

Uns hat diese Nachricht kalt erwischt, denn das Packster 70 war beliebt und wurde gut genutzt. Seit Anfang Juli, als wir den Verleih des Rades gestartet haben, ist das Lastenrad innerhalb von drei Monaten fast 1200 km gefahren worden und war an 80 von 94 Tagen ausgeliehen. Damit wurden unsere Erwartungen weit übertroffen.

Wie geht es nun weiter? Wir haben die Rückabwicklung eingeleitet. Das Lastenrad wird demnächst vom Händler abgeholt und uns der Kaufpreis zurückerstattet. Damit werden wir als Ersatz ein weiteres Urban Arrow Family anschaffen, das dann aber voraussichtlich erst im Februar 2022 zur Verfügung stehen wird.

Bis dahin gibt es leider ein Lastenrad weniger zum Ausleihen und daher haben wir eine Bitte: Das Urban Arrow ist derzeit unser einziges Lastenrad, das zur Mitnahme von Kindern ausgestattet Ist. Es hat seit neuestem auch ein Regenverdeck, so dass eure Kinder vor Wind und Wetter geschützt sind. Das Bergamont CargoVille haben wir als reinen Lastentransporter angeschafft. Das eignet sich hervorragend für einen großen Einkauf, für den Transport sperriger Gegenstände und es war auch schon auf Urlaubsreise. Nutzt doch bitte bevorzugt das Bergamont CargoVille, wenn ihr keine Kinder zu transportieren habt, damit das Urban Arrow dafür zur Verfügung steht.

Rückruf des Packster 70

Beitragsnavigation