Heute Morgen wurde uns das neue Riese & Müller – Packster 70 von Bürgermeister Sönke Hartlef und der Klimaschutzmanagerin Siegrun van Bernem übergeben. Die Stadt Stade unterstützt damit unser Lastenradprojekt und stellt uns das nagelneue E-Lastenrad als Schenkung an den Verein zur Verfügung. Im Namen aller künftigen Nutzer:innen bedanken wir uns dafür ganz herzlich und hoffen, dass auch mit diesem Lastenrad viele Autofahrten überflüssig gemacht werden können.

Das Packster hat eine Sitzbank für zwei Kinder, bietet aber in der Ladebox auch genügend Platz für einen großen Einkauf. Optional gibt es ein abnehmbares Regenverdeck, unter dem die Kleinen vor Wind und Wetter geschützt sind.
Der Cargo-Line Motor von Bosch liefert ausreichend Schub, um in Stade mühelos jede Steigung hochzukommen.

Ihr könnt das Packster 70 ab dem 09.07. bei der Tourist-Info in der Hansestraße ausleihen. Die Reservierung ist für alle registrierten Benutzer dieser Website ab sofort möglich.

Wenn ihr euch das neue Lastenrad einmal aus der Nähe anschauen wollt, könnt ihr das bis zum 08.07. im Foyer des neuen Rathauses tun, oder ihr lest euch vor der ersten Fahrt hier schon einmal die Anleitung durch: Riese & Müller – Packster 70

Ein neues Lastenrad von der Stadt Stade

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.